Rail Nation Wiki
Advertisement
Rail Nation Wiki

Gesellschafft

In einer Gesellschaft zu sein hat einige Vorteile:

  • Kürzere Wartezeiten in den Betrieben durch gemeinsame Investitionen
  • verkürzte Wartezeiten oder Lieferprämie bei Verkettung
  • zusätzliche Vergünstigungen durch ersteigerte Persönlichkeiten.
  • Mitspieler können die Boni im Bahnhof für dich einsammeln, wenn man nicht im Spiel ist.

Zentrale : Hier kann die Gesellschaft durch den Kauf zusätzlicher Plätze vergrößert werden.

Beziehungen : Achtung: Nur der Vorsitzende und Stellvertreter einer Gesellschaft können hier agieren.                

Setzt man eine Gesellschaft auf „befreundet“, so erhält diese eine um 25% verkürzte Wartezeit bei allen Betrieben, bei denen die eigene Gesellschaft die Mehrheit an Investitionen hält. Umgekehrt ist es, wenn eine andere Gesellschaft als Rivale gesetzt wird, wird deren Wartezeit um 25% erhöht.

Persönlichkeiten : Die Versteigerungen von Persönlichkeiten dauern grundsätzlich 2 Stunden und die höchstbietende Gesellschaft erhält für 24 Stunden einen Bonus. Dabei gibt es viele unterschiedliche Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Boni. Das können höhere Lieferprämien für bestimmte Waren, eine verringerte Wartezeit, Geld oder auch mehr Prestige sein.

Alle Mitglieder der Gesellschaft können sich daran beteiligen, ihre Beträge werden zusammengezählt. Das aktuell höchste Gebot wird für alle Gesellschaften sichtbar angezeigt. Eingezahltes Geld wird direkt und in voller Höhe angezeigt (kein Maximalgebot, wie bei Auktionsseiten!). Aus diesem Grund ist es eine bekannte Strategie erst kurz vor Ablauf der Auktion zu bieten.

Bei Gleichstand der Gebote erhält die Gesellschaft den Zuschlag, welche diesen Betrag zuerst geboten hat.

Sollte eine andere Gesellschaft mehr geboten haben, gehen alle eingezahlten Beiträge an die Spieler zurück.

Advertisement